UNSER TEAM

SYMPATISCH. MENSCHLICH. FAIR.

Ein Familienbetrieb mit traditionellen Werten und Wurzeln sowie ein modernes, international agierendes Unternehmen. Klingt sympathisch? Sind wir auch!

Unser Teamgeist wird getragen von Offenheit und gegenseitigem Vertrauen.

Sandra Frauenschuh

Administration & Team Assistenz

Mag. Jutta Wimmer

Produktentwicklung & Lebensmittelkennzeichnung

Dipl.-Biol. Dr. Simone Riß

Produktentwicklung

Kerstin Köstinger

Projektmanagment & Produktentwicklung

Vojkan Cvetkovic, MSc

Projektmanagement & Produktentwicklung

UNSERE WERTE

UNTERNEHMENSGRUPPE

Wie wir es schaffen, Ihnen Full Service und damit ein Rundum-Sorglos-Paket anzubieten?

Unsere beiden Schwesterfirmen Orthotherapia und Seewald unterstützen uns hier hinsichtlich der Vermarktung und komplettieren somit unser Portfolio perfekt. Wir sind eng verbunden, leben eine gemeinsame Philosophie und sind dennoch eigenständige Unternehmen.

UNSERE GESCHICHTE

EINE TIEFVERWURZELTE HISTORIE

Otto Seewald

Alles begann mit unserem Gründer Otto Seewald. Er war die Triebfeder, der Motor und die Seele unseres Betriebs. Ein Mensch mit innovativen Ideen und großen Visionen – stets mutig dem Zeitgeist folgend. Schon sehr früh erkannte er das Potenzial von Nahrungsergänzungsmitteln zur Unterstützung eines gesunden Lebensstils.

Nach der Gründung der OrthoTherapia im Jahr 1998 folgte nur 4 Jahre später mit der Seewald OTC eine eigene Produktionsstätte für Nahrungsergänzungsmittel in Salzburg. So konnte Otto Seewald ein Gesamtpaket von der Idee bis zur Auslieferung der fertigen Produkte entsprechend seinem hohen Qualitätsanspruch anbieten. Seit damals sind über 200 eigene Rezepturen und über 250 Produkte entstanden.

Unser umfassendes Sortiment der Mikronährstoffe wurde im Jahr 2010 mit Produkten aus dem bis dahin wenig bekannten Bereich der Vitalpilze erweitert.

Seit 2012 pflegen wir eine besondere Partnerschaft mit dem Europakloster Gut Aich bei St. Gilgen im Salzkammergut. Zusammen stellen wir heimische Kräuterspezialitäten nach alter Klostertradition her.

Die Seewald Biokosmetik rundet seit 2020 unser Portfolio mit Pflegeprodukten ab.

Unser professioneller Anspruch wird durch verschiedene Auszeichnungen bestätigt.

Bereits seit 2007 ist unsere Herstellung nach ISO 22000 zertifiziert und wir bieten Produkte an, die das Bio-Siegel tragen. Besonders stolz sind wir darauf, als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet zu sein.

Seewald startete mit Otto Seewalds visionärer Idee und Pioniergeist. Seitdem haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Wir setzen Otto Seewalds Erbe fort, indem wir Innovation vorantreiben und unsere Leidenschaft für Gesundheit weiterhin teilen. Unsere Reise geht mit unvermindertem Engagement weiter.

OrthoTherapia

Bereits 1998 gegründet, ergänzt uns unsere Schwester als professionelles Vertriebsunternehmen. Zusammen können wir eine große Produktvielfalt aus den vier Feldern der Mikronährstoffe, Vitalpilze, Kräuter der Klosterheilkunde und der Biokosmetik anbieten.

Seewald

Das Know-how der Seewald im Bereich der Eigenmarkenentwicklung hat uns zu einem zuverlässigen Partner für Apotheken gemacht. So bieten wir Ihnen nicht nur eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten, sondern auch eine individuelle Beratung und Unterstützung bei der Markenentwicklung.

UNSERE PARTNER

GEMEINSAM NOCH STÄRKER

Unser umfangreiches Netzwerk ermöglicht uns den Zugang zu Expertenwissen aus verschiedenen Fachgebieten. Die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

OTC Produktion und Entwicklung